Details

Zinshaus in WIEN

           Zinshaus in 1150 Wien, Goldschlagstraße 93

  • Das Haus wurde ab 2002 grundlegend saniert, es gibt 6 Garagenplätze sowie einen Lift vom Keller/von der Tiefgarage bis zum Dachgeschoss.
  • Die Dachgeschosswohnung Top 42 war ursprünglich eine Wohnung mit insgesamt 382 m² und mit drei Terrassen mit insgesamt ca. 160 m². Diese Wohnung wurde 2010 in 5 Stück Dreizimmerwohnungen umgebaut. Für alle 5 Wohnungen gibt es eine Zentralfußbodenheizung mit einem Brennwertgerät. Zudem gibt es auf dem obersten Flachdach 10 Sonnen-Kollektoren, die einen Großteil des gesamten Warmwassers (Top 42) nahezu kostenlos produzieren.
  • In diesen 5 Dachgeschosswohnungen leben ausschließlich Studenten aus Vorarlberg.
  • Insgesamt wurden seit 2002   21 Wohnungen in diesem Haus hochwertig saniert.
  • Mietverträge: Bis auf eine Wohnung (Top 40) gibt es nur unbefristete MV, die MRG-Konformität haben. Der Großteil der Mieter sind Studenten aus Vorarlberg, die nach 4-6 Jahren mit dem Studium fertig sind und dann überwiegend das Haus wieder verlassen. Diese Situation bringt nach dem MRG (unbefristete  MV) Sicherheit, in Wirklichkeit könnte das Haus (Ausnahme drei Altmieter)  aber nach und nach problemlos auf  „leer“ gebracht werden. Der Altmieterbestand umfasst eine Quadratur von ca. 183 m2, Nettoeinnahmen pro Quadratmeter ca. 3,22 Euro.
  • Die Verblechungen und Steigleitungen (Strom, Gas und Wasser) sind weitgehend neu, das Stiegenhaus wurde vollständig erneuert und großzügige Podeste geschaffen!
  •  Insgesamt haben wir daher eine Nettomiete von ca. 134.000,--Euro pro Jahr.
  •  NF: 1621,25m2  (auf die Terrassen und Garagenplätze wird nochmals hingewiesen)

Preisvorstellung: 3,8 Millionen Euro = ca. 3,5 % Rendite ohne Nebengebühren.

Aufgrund der umfassenden und hochwertigen Investitionen gibt es  so gut wie keinen Verhandlungsspielraum, zumal die Rendite über dem derzeitigen Marktniveau liegt.

 

  • Die Aussicht ab dem 3. Stock und insbesondere von den Dachgeschosswohnungen aus (Sicht auf Schönbrunn und weite Teile Wiens) hat Seltenheitswert!

 

Für weitere Auskünfte, Zinslisten oder detaillierte Angaben stehe ich ihnen unten 0699 10044849 gerne zur Verfügung.

Für eine Besichtigung steht Ihnen nach Absprache der Besitzer gerne zur Verfügung.

SOLLTEN SIE JEMAND KENNEN, DER EIN HAUS, EINE WOHNUNG ODER EIN GRUNDSTÜCK VERKAUFT, SO SICHERN SIE SICH IHRE TIPPGEBERPROVISION IN BAR!!

Erath Franz Josef, Ihr Partner mit Handschlagqualität! 

 

 

Kontakt

Name:Erath Immobilien
Adresse:Ach 85
Langen bei Bregenz
Telefon:05575 / 4708
Fax:

Detail

Land:Österreich
Bundesland:Wien
Bezirk:15. Bez. Fünfhaus
Ort:Wien
Straße:Goldschlagstraße 93
Objektart:Haus
Objekttyp:Mehrfamilienhaus
Vertragsart:Kaufobjekt
Wohnfläche:1.621,25 m²
Kaufpreis:€ 3.800.000
Zimmer:150
Bautyp:Saniert
Heizung:Alle
Jahr:
Verfügbar ab:nach Vereinbarung
Balkon:
Terrasse:
Garten:
Keller: